Diabetes-Aktien weltweit gefragt

Täglich erhöht sich die Anzahl der Menschen mit Diabetes weltweit um etwa 30.000 Betroffene. Nachdem im Jahr 1985 weltweit „erst“ 30 Millionen Menschen an Diabetes erkrankt waren, leiden derzeit laut Schätzungen der Internationalen Diabetes Föderation (IDF) mehr als 240 Millionen Menschen an Diabetes. Und die Tendenz ist weiter stark steigend. Bis zum Jahr 2025 soll die Zahl auf über 380 Millionen ansteigen. Das schwedische Unternehmen Diamyd Medical hat mit einer Tochtergesellschaft des Pharmariesen Johnson & Johnson einen Vertrag über die Entwicklung und den Vertrieb eines neues Impfstoffs gegen Typ 1-Diabetes geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung wird Diamyd Medical eine Vorabzahlung von 45 Millionen US-Dollar erhalten. Dies ist jedoch nicht die einzige Zahlung, denn für die Entwicklung und Verkäufe können zusätzliche Meilensteinzahlungen bis zu 580 Millionen US-Dollar erzielt werden. Und außerdem noch gestaffelte Tantiemen für künftige Verkäufe. Bei solchen News ist es nicht verwunderlich, dass der Kurs der Diamyd-Aktie binnen weniger Stunden einen Sprung um 35% auf bis zu 146,75 dänische Kronen hinlegte. Dies dürfte aber erst der Anfang einer langfristigen Aufwärtsbewegung sein. Mittlerweile beläuft sich der Kursgewinn für die Aktien der Diamyd Medical im Diabetes-Strategie-Musterdepot auf beachtliche 297%.

Diabetes-Aktien-Depot mit kräftigem Kursplus

Das Diabetes-Strategie-Musterdepot von Diabetes & Geld (Deutschlands führendem Informationsdienst zum Thema Diabetes, Geld und Börse), welches im Frühjahr 2003 mit einem Startkapital von 100.000 Euro eröffnete, konnte bis heute jährlich (!) um durchschnittlich 22% zulegen. Aus 100.000 wurden 432.830 Euro. Trotz der Börsenturbulenzen, die die Finanzwelt in den letzten Jahren erschütterten, beträgt das Plus 332%. Der Gesamtwert des Diabetes-Strategie-Musterdepots liegt aktuell bei 432.830 Euro.

Immer mehr Diabetiker nutzen die Chance und holen sich über Direkt-Investments in Diabetes-Aktien das Geld zurück, das ihre Krankheit sie kostet. Und auch immer mehr andere Anleger haben erkannt, welches Potential in den Unternehmen steckt, die das Leben für Diabetiker leichter machen. Diese Unternehmen zählen nicht nur aktuell zu den Gewinnern an der Börse; sie werden ihre Spitzenpositionen in Zukunft sogar noch ausbauen können!

Ein kostenloses Probeexemplar von Diabetes & Geld kann unter www.diabetesundgeld.de angefordert werden.

Diabetes & Geld ist Deutschlands führender Informationsdienst zum Thema Diabetes, Geld und Börse und wird von der Rosario Beteiligungen GmbH, Waibstadt, herausgegeben. Neben der monatlich erscheinenden Hauptausgabe erhalten die Leser eine wöchentliche Update-Ausgabe. Des Weiteren bietet „Diabetes & Geld“ Sonderreports mit Spezialinformationen über den Diabetes-Markt an. Bei Anlegern erhält das Diabetes-Strategie-Musterdepot, das seit dem Start im Februar 2003 durchschnittlich um über 20% jährlich gestiegen ist, besonders viel Beachtung.

Kontakt: Redaktion Diabetes & Geld, Rosario Beteiligungen GmbH, Postfach 1230, 74913 Waibstadt, Telefon: 07263-408269, www.diabetesundgeld.de

 

Schreibe einen Kommentar